Telefon
030 76953737Eine Haushaltsauflösung, auch als Wohnungsauflösung bezeichnet, erfordert die vollständige Räumung einschließlich Keller und Dachboden. Handelt es sich um eine Messi-Wohnung oder gibt es einen Trauerfall, erfolgt ein Umzug in ein Pflegeheim oder eine andere Unterbringung müssen Wohnungen oder ganze Häuser geleert werden.
Eine Messi-Wohnung kann viel Müll beinhalten, wodurch eine Entrümpelung mehr kosten kann, als eine normale Haushaltsauflösung. Die Kosten hängen davon ab, ob nur entrümpelt oder anschließend auch gereinigt werden muss. Es lohnt sich vorher eine Besichtigung machen zu lassen und anschließend ein Angebot erstellen zu lassen.
Unbrauchbare und wertlose Gegenstände werden als Sperrmüll entrümpelt. Andere Teile gehen meist in den Besitz von Verwandten und Freunden.
Als zuverlässiger Dienstleister führen wir Haushaltsauflösungen durch und entsorgen den Sperrmüll fachgerecht. Wir garantieren saubere, schnelle, zuverlässige Arbeit zu günstigen Preisen und ermöglichen flexible Termine. Nutzen Sie unsere 100% Serviceleistungen mit Streich- und Renovierungsarbeiten.
Bestandsaufnahme
Machen Sie eine Bestandsaufnahme des Inventars in der Wohnung, Haus, Speicher, Keller, Garage, Schuppen.
Was bleibt, was soll weg?
Sortieren Sie rechtzeitig und kennzeichnen Sie mit Aufklebern in 3 Kategorien. 1. „Bleibt“, 2. „Kommt weg“, 3. „noch unklar“. Entscheiden Sie Punkt 3 rechtzeitig vor der Beauftragung der Entsorgungsfirma.
Was wird verkauft?
Kategorie 1. „Bleibt“ muss unterschieden werden, in was man selbst behält, was verschenkt wird und was verkauft wird.
Verkaufen oder Verschenken
Karitative Organisationen freuen sich über gut erhaltende Kleidung und Möbelstücke.
Wenn Sie sich für einen Verkauf entscheiden, nutzen Sie Online-Kleinanzeigen, Nachbarschaftsportale im Internet, oder setzen Sie Inserate in die Zeitung.
Umzugskosten kann man sparen, in den man den Sperrmüll schon vor dem Umzug aussortiert.